Institute of Business Logistics and General Management

Institute of Business Logistics and General Management

POMS 2013 in Denver, USA

Wie bereits in den vergangenen Jahren war das LogU auch 2013 auf der internationalen Konferenz der Production and Operations Management Society (POMS) vertreten, die Anfang Mai in Denver, Colorado stattfand.

 

Nikolaus Wagenstetter referierte in diesem Rahmen zu seinem Dissertationsthema und zeigte mit seinem Vortrag "Integration of the Application of Analogies in an Innovation Management in Logistics" einen Ansatz zur Generierung radikaler Innovationen für Logistikdienstleister auf. Moritz Petersen berichtete über die Ergebnisse eines großzahligen Online-Experiments zum Thema Nachhaltigkeitsinitiativen in der Produktentwicklung ("Sustainability-related Considerations in Product Development - An Experimental Approach"). Beide Vorträge stießen beim internationalen Fachpublikum auf großes Interesse.

 

An der POMS-Konferenz nahmen in diesem Jahr mehr als 1.000 Wissenschaftler und Praxisvertreter aus aller Welt teil. An vier Tagen wurden in den bis zu 25 parallelen Sessions aktuelle Forschungsergebnisse vorgestellt und diskutiert.

Institute of Business Logistics and General Management (W-2) | Technische Universität Hamburg
Am Schwarzenberg-Campus 4 | 21073 Hamburg | Tel.: +49 40 42878-3525
© 2010